Blogger rund um den T3 Syncro der leider immer seltener wird

Dieser Blog ist für alle die, die sich für den T3 Syncro interessieren und gerne auf Tour gehen.

Westalpen September 2009 Teil 1 Colle Someiller

Nachdem wir dieses Jahr lange überlegt hatten, wohin, wann und ob wir überhaupt während unseres Urlaubs wegfahren wollen, haben wir uns einfach in unseren Bus gesetzt. Ziel waren die Berge, Österreich und bei schlechtem Wetter einfach weiter in Richtung Süden nach Italien oder so...

Und was soll ich sagen ... das Wetter in Austria war nicht gerade "der Brüller". Also sind wir nach einer kühlen Nacht in Haiming gleich frühmorgens weiter in die Schweiz nach Sankt Moritz zum Kaffeetrinken.
Von dort aus ging's dann über irgendeinen Pass nach Italien und geradewegs Richtung Turin, wo wir auch eine Nacht auf einem Hügel über der Stadt gecampt haben.

Von Turin aus war es dann ein Katzensprung in die Westalpen, wo wir .. eigentlich ich schon lang mal hinwollte zum Busfahren. :)

Im Offroadmagazin stand ein toller Bericht über einige, interessante Strecken. Wir sind auch schnell fündig geworden - ein guter Campingplatz, direkt an der Strecke nach Bardonecchia gelegen. Und damit waren die nächsten 4 Tage auch schon verplant. :)

Zu der ersten Tour brachen wir schon ziemlich früh am Morgen auf. Frühstück gab's erst unterwegs.

Ausgangspunkt war Rochemolles - ein kleines Bergdorf auf 1610 m nahe der italienisch-französischen Grenze.



Eigentlich wollten wir hier einen kleinen Snack einnehmen, aber das einzige Gasthaus im Ort hatte leider geschlossen.










Hier am Stausee über Rochemolles haben wir nach den ersten Schotterkilometern erst mal Kaffee gekocht und die kompletten Bilder aus der Camera gelöscht!!! :(
Irgendwie - aus Versehen!!!



















Sieht noch ziemlich leicht aus die Strecke, aber es war gar nicht so ohne...





... und die Serpentinen wurden immer enger und steiler. Einige Male mußten wir rangieren, um die engen Spitzkehren zu meistern.




Wir waren doch nicht ganz allein hier oben! :)






Nach ca. 2 Stunden haben wir den letzen Anstieg erreicht - das obere Drittel war auch nicht mehr ganz so steil.



Bei 3003 Metern war erstmal Schluß für den Bus - das Aus für sämtliche Fahrzeuge...!



Kaum eingeparkt - schon waren neugierige Motocrossfahrer zur Stelle.




Wir sind derweil die 200 m zum Gipfel zu Fuß weiter marschiert







Gruppenfoto dank der Biker.




Auf dem Rückweg ging's dann schneller ... manchmal fast zu schnell, da braucht's auf alle Fälle gute Bremsen.











Sind wir da echt raufgekommen???






Auch die Biker haben uns nach unten begleitet, und so sind alle wieder gut, aber total verstaubt unten angekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen