Blogger rund um den T3 Syncro der leider immer seltener wird

Dieser Blog ist für alle die, die sich für den T3 Syncro interessieren und gerne auf Tour gehen.

Syncro Zusatztanks März 2008


Hier findet Ihr ein paar Bilder vom Bau meiner Zusatztanks die ich dem Syncro spendiert habe. Die Tanks hab ich aus Edelstahl gefertigt sie fassen je 70 Liter Diesel und sind untereinander über eine el. Zusatzpumpe verbunden. Die Pumpe lässt sich am Armaturenbrett bei Bedarf auch während der Fahrt zuschalten und pumpt vom jeweiligen Zusatztank in den Haupttank. Die Tanks wurden extra so groß angefertigt damit die Füllmenge eines Zusatztanks genau der Füllmenge des Haupttanks entspricht, so bin ich nicht auf zusätzliche Tankanzeigen angewiesen .










Die Einfüllstutzen sind aus dem Zubehörhandel und mit Integriertem Entlüftungsanschluß.






Mit dem Selbstgebauten Adapter und dem Reifenfülldruckmanometer habe ich den Drucktest den der Tüv fordert vorab selbst durchgeführt. o,3 Bar fordert der Tüv aber da meine Tanks beim Schweißen etwas Hitzeverzug erlitten haben hab ich sie auf 3,5 Bar aufgeblasen damit alle Dellen wieder beseitigt wurden und die Tanks sind 100% dicht.


.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen